Hermessence Paprika Brasil
Datum: 20. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion
- Kategorie: Parfüm
- ⋅ Verfügbar ab 01.11.06
- Quelle: Hermès GmbH
Die Kollektion Hermessence wird erweitert. Nachdem das 2004 eingeführte Quartett bereits im darauffolgenden Jahr ergänzt wurde, kommt nun ein sechstes Duftgedicht hinzu, das wiederum die Handschrift von Jean-Claude Ellena, Parfümeur des Hauses Hermès, trägt.
Hermessence. Sinnlichkeit. Essenz. Essentiell. Damit ist schon alles gesagt, über die Essenz von Herrnes wie auch den Parfumcharakter. Eine einzigartige Kollektion. Aqßergewöhnlich und exklusiv. Als Alchimist der Materie hat Hermès die Kollektion Hermessence geschaffen: eine Sammlung von Duftgedichten, die unerforschte Gefühlsfährten mit Hilfe der edelsten Parfumelemente aufspüren.
Der Parfumeur des Hauses, Jean-Claude Ellena, siebt die Natur durch den Filter seiner Inspiration. Schöpferische Kraft, Leidenschaft und Freiheit geleiten ihn auf seiner Suche nach neuen Düften, die das Herz rühren und die Sinne ansprechen.
Mit jeder Kreation setzt der Parfumeur seine Phantasiereisen fort. Den Künstler beseelt der Wunsch, das Unsichtbare spürbar werden zu lassen, das Verborgene zu offenbaren. Seine subtilen Interpretationen verstärken die Wirkung des Parfums. Wie exquisite Illusionen verwirren sie die Sinne und beflügeln den Geist. Für die Kollektion Hermessence hat Hermès eigens ein Lederetui mit Sattlerstich im charakteristischen Stil des Hauses entworfen. Zwei Kunsthandwerke schließen sich zusammen, damit nicht nur der Geruch-, sondern auch der Tastsinn angesprochen werden.
Jedes Parfüm besitzt seine eigene Farbe. Um eine Vorstellung vom Duftgefühl zu vermitteln, werden Flakon, Verschluss und Leder harmonisch aufeinander abgestimmt. Geistreiche Parfums, Objekte mit Herz, und Seele – die Kollektion Hermessence ist gleichermaßen für Damen und Herren gedacht und wurde exklusiv für die Hermès-Geschäfte kreiert.
Eine einzigartige Kollektion, absolut HERMÈS…
Paprika Brasil – der neue Duft in der Kollektion
Der Ursprung von Paprika Brasil liegt in einem Wort, einer Vorstellung: Das Rot oder Brasilholz, dessen einst reiche Bestände Brasilien seinen Namen gaben, entfachte den Funken der Inspiration, schürte das Feuer der Kreation. In freier Assoziationskette führte das flammende Rot zum Begriff Brennen und so zum scharfen Gewürz. Die Verknüpfung der Worte und Ideen mündete dann schließlich in der Entwicklung des Parfums.
Paprika Brasil ist keine konkrete Wiedergabe, sondern ein Konzept, das dem Parfumeur zur Gestaltung des Dufts diente, der sich hinter dem äußeren Eindruck erahnen lässt. Der vielschichtige, unberechenbare Duft scheint den Tiefen der Erinnerung entsprungen. Voll süß-pikanter, zart brennender Sinnlichkeit spielt er mit dem Feuer.
Die Paprikaessenz setzt das Holz in Flammen, die von Gewürzen und Nelken angefacht werden. Die Glut kühlt dann der puderige Atemhauch einer Blume mit grüner Blätterfrische, als zeigten sich plötzlich geheime Bande zwischen Iris und Paprika.
Die Hitze wird schließlich mit den Wassernoten der Reseda getränkt, die eine mysteriöse Erfrischung bereitet.
Paprika Brasil, der Duft mit dem rhythmischen Namen zwischen Samba und Feuertanz, ist von lebensfroher Wärme erfüllt. Seine Farbschattierung steigt sichtbar auf dem Intensitäts-Barometer an.
Der Flakonboden leuchtet in flammendem Orange-Rot, das an den Flanken des Glases züngelt. Das Verschluss- und Flakonfutteral in krapp-rotem Chamonix-Kalbsleder weist eine Oberfläche auf, die fast so glatt wie die Haut einer Paprikaschote ist.
Paprika Brasil gesellt sich zu Rose Ikebana, Vétiver Tonka, Osmanthe Yunnan, Poivre Samarcande und Ambre Narguilé als Teil der Kollektion Hermessence.
Paprika Brasil, 100ml ca. 143,00 Euro*
Lederetui (ohne Duft), ca. 227,00 Euro*
Die Kollektion Hermessence ist exklusiv in ausgewählten Hermès-Geschäften erhältlich, der neue Duft Paprika Brasil ab November 2006.
*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers