Daisy
Datum: 20. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion
- Marke: Marc Jacobs ⋅
- Kategorie: Parfüm
- ⋅ Verfügbar ab 01.03.08
- Quelle: Coty Prestige Lancaster Group GmbH
Let the sunshine in!Mit dem neuen Duft von Marc Jacobs. DAISY
Daisy (zu deutsch: Gänseblümchen) ist die luxuriöse Interpretation des Flower Power: Sonnig, fröhlich, frei – dabei schlich und bezaubernd einfach. Daisy führt Sie an einen Ort, der ihrer Fantasie keine Grenzen setzt, der rein und von jugendlichem Charme ist.
Marc Jacobs. DAISY – Das Konzept
Die VOGUE beschrieb die Mode von Marc Jacobs einmal so: „Konsequent informelle, durch und durch luxuriöse Kleidung, die der Trägerin einen jugendlichen, lässigen Chic verleiht.“ Marc Jacobs hat den Stil einer ganzen Generation junger Frauen verändert.
Der Designer ist bekannt für seine exquisiten Schnitte, überraschenden Details und für den einzigartigen Charakter seiner Mode: Sie ist elegant, aber nicht gekünstelt oder überdreht. Und sie strahlt natürlichen Charme aus. Seine Zweitlinie Marc by Marc Jacobs ist noch stärker durch Jugendlichkeit und Energie inspiriert. Sie zeichnet sich, wie die Hauptlinie, aber auch durch ausgereiftes Design aus. Marc by Marc Jacobs ist dynamisch und verspielt – und „erreichbarer Luxus“.
DAISY ist die Essenz aus beiden Linien: Der Duft versprüht den natürlichen, fröhlichen Charme von Marc by Marc Jacobs und strahlt gleichzeitig die Eleganz und feine Raffinesse der Marc Jacobs Collection aus.
Marc Jacobs. DAISY – Der Duft
DAISY ist frisch und feminin, mit einem Hauch verspielter Unschuld: kultiviert, aber nicht zu ernsthaft. Strahlend und anziehend, mit einer lässigen Note: Ein floraler Blumenstrauß, voller Energie und Frische, umhüllt von Wärme und Wohlgefühl.
Das Herz von DAISY besteht aus floralen Noten – allen voran das Veilchen. Elegant und ein bisschen verspielt, fängt es den Marc-Jacobs-typischen Vintage-Charakter perfekt ein.
DAISY öffnet sich mit der köstlichen Frische von wilden Erdbeeren, Veilchenblättern und rubinroter Grapefruit. Abgelöst wird die Kopfnote von einem samtigen Mix aus Gardenie, Veilchen- und Jasminblättern. Die weichen, warmen, sinnlichen Noten wie Moschus, Vanille und weiße Hölzer runden das Ganze in der Basis ab und schaffen eine gelungene Balance.
Marc Jacobs. DAISY – Das Design
Das Design von DAISY vermittelt jugendliche Kulitviertheit und Vintage-Charme, kombiniert mit einem Touch Respektlosigkeit. Der Luxuriöse Flacon besteht aus einem schweren, klaren Glaskörper. Mit seinen weichen, abgerundeten Kanten steht er für pure Weiblichkeit. Die glatte Oberfläche und die sanften Kurven wirken rein und sinnlich.
Als verspieltes Topping hat edr Designer Gänseblümchen eingestreut, die regelrecht aus der goldenen Verschlußkappe zu wachsen scheinen. Die goldenen und weissen Gänseblümchen sind unterschiedlich lang und zeichnen sich durch ein überraschendes Detail aus: Die retrocoolen Blütenblätter aus Vinyl sind biegsam und enthalten in ihrer Mitte ein rundes Element aus goldenem Metall – ein kleiner Akzent, der typisch für Marc Jacobs ist.
Die Verpackung ist Inbegriff von Chic und Eleganz. Eine zarte Kette aus weissen Gänseblümchen schlängelt sich um die schwarze Schachtel – der blühende Beweis für die Liebe zum Detail – das Markenzeichen von Marc Jacobs.
Marc Jacobs. DAISY
Eau de Toilette, 50 ml ca. 55,00 Euro*
Eau de Toilette 100 ML – 80,00 Euro*
20 ml Purse Spray (+ 15 ml Refill) ca. 40,00 Euro*
Luminous Body Lotion, 150 ml ca. 30,00 Euro*
Bubbly Shower Gel, 150 ml ca. 28,00 Euro*
Velvet Body Butter, 140g ca. 32,00 Euro*
Marc Jacobs DAISY ist ab März 2008 im Handel erhältlich.
*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers