Parfum
Datum: 20. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion
- Kategorie: Parfüm
- ⋅ Verfügbar ab 01.03.13
- Quelle: COTY Beauty
„Ich wollte etwas vollkommen Neues schaffen, eine Kreation, die die Sinnlichkeit des Originals mit der Klarheit und Frische von Wasser in Verbindung bringt.„, erklärt Bottega Veneta Kreativ Direktor Tomas Maier die Inspiration hinter diesem neuen Elixier.
BOTTEGA VENETA Eau Légère – Eine frische Interpretation: Die Einführung des Eau Légère Bottega Veneta
Eau Légère hebt die hellsten und frischesten Facetten des Bottega Veneta Dufts hervor und kreiert damit eine weiche, strahlende und individuelle Signatur.
Meister-Parfumeur Michel Almairac, der eine zarte Frische erreichen und gleichzeitig „die Seele des Bottega Veneta-Originals bewahren“ wollte, beschreibt den Schaffensprozess von Bottega Veneta Eau Légère so, als würde man „das Original durch einen Wasserfall reichen.“
Der ledrig-florale Chypre-Duft weist eine strahlende Kopfnote auf, welche die Identität des Eau de Parfums in neuer Brillanz betont.
Das Herz des Duftes strahlt einen einzigartigen floralen Akkord aus, der von zarter Gardenie belebt wird.
Die Basisnote besteht aus einer Kombination aus Moschus und Eichenmoos, die gleichzeitig feminin und anmutig erscheint.
BOTTEGA VENETA Eau Légère – Strahlendes Glas
Der Bottega Veneta Eau Légère-Flakon spiegelt die weichen Rundungen und klaren Linien des Eau de Parfums in einer helleren, strahlenderen Nuance wider.
Das veredelte Etikett mit seiner feinen, dunklen Umrandung erinnert an das gewebte Label in einem edlen, handgefertigten Kleidungsstück.
BOTTEGA VENETA Eau Légère – Ungezwungene Schönheit
Das Gesicht der Werbekampagne des Bottega Veneta Eau Légère ist Nine D’Urse, die Bruce Weber bereits für die Kampagne des Bottega Veneta Parfums fotografiert hat.
Die neue Kampagne, die der Fotograf Weber im Süden Floridas realisiert hat, zeigt eine weichere, zugänglichere Facette von Nine. Ihr Blick ist direkt, ihr Auftreten entspannt und vertraut.
Im Gegensatz zu dem starken Portrait dieser Frau in kontrastreichem Licht und elegantem Abendkleid in der Werbekampagne des Bottega Veneta Eau de Parfum, sehen wir in diesen Motiven eine persönliche Seite von Nine.
Ein lebendiger Duft voller Möglichkeiten „Düfte haben, genau wie Personen, ganz unterschiedliche Stimmungen.„, sagt Bottega Veneta Kreativ Direktor Tomas Maier.
„Bottega Veneta Eau Légère ist der Ausdruck einer zarten, hoffnungsvollen Stimmung, wie in jenen Momenten, in denen sich eine Frau besonders lebendig fühlt und offen für all die Möglichkeiten ist, die die Welt ihr zu bieten haben.“
BOTTEGA VENETA Eau Légère
Eau de Toilette, 30 ml ca. 47,00 Euro*
Eau de Toilette, 50 ml ca. 68,00 Euro*
Eau de Toilette, 75 ml ca. 86,00 Euro*
Das BOTTEGA VENETA Eau Légère ist ab März 2013 in autorisierten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich.
* unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers