Squalan

Datum: 20. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Ständig ist unsere Haut wechselnden Bedingungen ausgesetzt und muss mit den unterschiedlichsten Beanspruchungen kämpfen: Kälte, Hitze, Staub, Trockenheit und vieles mehr können sie ganz schön belasten. Aus diesem Grund verändern sich auch ihre Bedürfnisse laufend: Mal braucht sie mehr Feuchtigkeit oder reichhaltige Pflege, mal reicht auch eine leichte Creme. Mit herkömmlichen Beautyprodukten und einer eingespielten täglichen Pflegeroutine ist es denkbar schwierig, sich diesen Bedürfnissen flexibel anzupassen. Die Beauty-Revolutionäre des Skincare-Labels Beyer & Söhne haben sich dieses Problems angenommen und warten mit einem Allroundtalent auf, das zurzeit noch als echter Geheimtipp gilt: reines „Squalan“.

Natürliche Wunderwaffe

Squalan ist ein natürlicher Reinstoff, der es in sich hat. Mit einem Anteil von ca. 15 Prozent ist es einer der Hauptbestandteile des natürlichen Lipidfilms unserer Haut – daher ist es auch so wirksam und besonders verträglich. Als natürlicher, hauteigener Feuchtigkeitsspender versorgt Squalan die Haut mit Feuchtigkeit und sorgt sofort für ein seidiges Hautgefühl. Squalan kommt in den verschiedensten Pflanzenölen vor und wird meist aus Oliven gewonnen.

Damit sich nicht nur die Haut, sondern auch das Gewissen freut, wird das Beyer & Söhne Squalan aus nachhaltig angebautem Zuckerrohr gewonnen und ist ein mit ECOCERT zertifizierter Bio-Rohstoff. Das durchsichtige, völlig geruchsneutrale und nicht-fettende Öl ist vielseitig einsetzbar und kann die tägliche Hautpflege auf unterschiedlichste Weise im wahrsten Sinne des Wortes bereichern.

Ob als ergänzende Extraportion Pflege in Kombination mit der Hautcreme oder pur – Squalan ist ein wahrer Beautyschatz, der die Haut strahlen lässt und den täglichen Pflegeprozess ideal abrundet, ganz ohne fettigen Film.

Mit diesen Tipps und Tricks der Beyer & Söhne Gründer Nico und Robby Beyer lässt sich Squalan als Allrounder ganz einfach in die eigene Pflegeroutine integrieren:

1. Squalan, und nichts als Squalan

Das Auftragen von purem Squalan auf die Haut, ob im Gesicht oder auf dem Körper, erinnert an das Gefühl von Seide auf der Haut – und schon wenige Tropfen spenden reichlich Feuchtigkeit, ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlassen. Dabei lässt es sich wunderbar einfach verteilen und zieht ultraschnell ein. Das stilvolle Design der Verpackung und die Pipette zur perfekten Dosierung verleihen der Anwendung zudem einen wahrlich glamourösen Touch und machen das Auftragen zu einem ganz besonderen Beautyerlebnis.

2. Das perfekte Duo

Durch die optimale Verteilbarkeit von Squalan eignet es sich ideal als Ergänzung in der Creme. Perfekt für Tage, an denen die Haut mehr als sonst strapaziert wurde und deshalb nach einer kleinen Extraportion Liebe verlangt: Ein kleiner Tropfen, den man der „Hautcreme+“ abends vor dem Schlafengehen beifügt, reicht völlig aus, um über Nacht den Extrafeuchtigkeitskick zu bekommen. Auch als Serum angewendet liefert es der Haut einen echten Frische-Boost. Dafür das Squalan nach der Gesichtsreinigung auftragen, kurz einwirken lassen und im Anschluss die gewohnte Pflege gleichmäßig verteilen.

3. Bye-bye Make-up

Auch in der Abschminkroutine beweist Squalan wahre Allroundtalente und lässt sich zum Entfernen von wasserfestem Make-up einsetzen. Einfach einige Tropfen auf die Haut auftragen, sanft einmassieren und mit Wasser abwaschen. Für die besonders sanfte Reinigung lässt sich Squalan bei hartnäckigem Make-up in Kombination mit dem „Mikrofasertuch+“ verwenden. Zusammen lassen das feuchtigkeitsspendende Öl und die sanften Mikrofasern garantiert auch den letzten Mascararest verschwinden – und auf aggressive Tenside kann ab sofort verzichtet werden.

4. Bauch, Beine, Po

Squalan pflegt nicht nur durstige Gesichtshaut, sondern ist auch das ideale Treatment bei trockener und strapazierter Haut am ganzen Körper. Das Öl schützt allein oder unter die Bodylotion gemixt die Stellen, die im Alltagsstress gerne mal vernachlässigt werden und schenkt trockener Haut extraviel Liebe. Dabei sorgt es dafür, dass andere hauteigene Fette nicht oxidieren und füllt die Feuchtigkeitsdepots der Haut auf – besonders angenehm ist es auch als „After-Sun“ und „After-Shave“, um gestresste Haut zu beruhigen.

4. Shiny Happy People

Auch die Haare müssen im Alltag regelmäßig leiden: Hitze, Kälte, Färben und Frisieren macht sie spröde, glanzlos und kaputt. Squalan ist auch für strapazierte Haarspitzen und widerspenstige Strähnen die Rettung: Es kann als Kur eingesetzt werden, um stumpfes Haar wieder gesund aussehen zu lassen. Einfach einmal pro Woche nach dem Haarewaschen in die Spitzen geben und einwirken lassen. Bei besonders beanspruchtem Haar wirken auch einige Tropfen Squalan im Conditioner wahre Wunder.

Squalan, 50 ml ca. 19,90 Euro*

Beyer & Söhne Squalan ist ab August 2015 auf www.beyer-soehne.de erhältlich.

*unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(32 Bewertungen, Durchschnitt: 4,41 von 5)
Squalan
Loading...

Empfehlen Sie das Produkt Ihren Freunden:

Hier finden Sie weitere passende Produkte:

Weitere Artikel zum Thema: