Marma-Massage

Datum: 22. Februar 2018 • Autor: Cosmoty.de Redaktion

Marmas sind spezielle Spots am Körper. Ihre Druck-Behandlung stimuliert bestimmte Körperzonen, die den Marmas entsprechen. Die Marma-Massage ist eine Methode, die der Akupressur und Akupunktur ähnelt. Ferner sind die Marmas die Stellen, auf denen seelische Erfahrungen und Erlebnisse abgelegt und mechanisch wieder fühlbar gemacht werden können. Eine Öl-Massage zur gezielten Behandlung von Marma-Punkten wird als Marma-Massage betitelt.


Die Marma-Punkte werden auch Vitalpunkte genannt und bilden das Zentrum des Lebens. Es existieren insgesamt 108 Marma-Punkte – über dem Hals liegen 25 solcher Spots verborgen, vom Hals bis zum Bauchnabel 45, vom Bauchnabel bis zum Anus befinden sich 9, an den Armen 14 und an den Beinen 15. Die Marma-Massage hat den Zweck, die inneren Organe positiv in ihrer Vitalität zu beeinflussen um eine gute Gesundheit dauerhaft zu gewährleisten.

Als Präventivmaßnahme kann man die Marma-Massage täglich anwenden wie Yoga, eine Meditation oder das Gebet. Die Marma-Massage ist eine Anti-Aging-Methode, sie hilft, Müdigkeit und Erschöpfung durch Überarbeitung aufzufangen und auszubalancieren. Außerdem korrigiert sie psychosomatische Fehlhaltungen, die durch Überreizung des Nervenssystems verursacht wurden. Die Marma-Massage fördert die Sehkraft, unterstützt die Versorgung des Organismus mit allen lebenswichtigen Nährstoffen, sie erhöht Lebens-Power und Lebenslust, begünstigt den erholsamen Schlaf und die physische Stärke und macht so ganz nebenbei die Muskeln schön weich und geschmeidig.

Die Marma-Massage wird mit den Daumenflächen ausgeführt, ist erquickend und fördert Flexibilität und Motorik des Bewegungsapparates. Sie ist ein Breitband-Mittel, das sich auch günstig auf Hirn, Herz, Hals, Magen, Darm, Becken, Leber, Milz, Haut und Zunge auswirkt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(40 Bewertungen, Durchschnitt: 4,43 von 5)
Marma-Massage
Loading...

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden:

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert