Der Monochrom-Look ist in der Mode gerade sehr angesagt – jetzt erobert er auch die Beauty-Welt. Während wohl jede Frau schwarze und weiße Kleidungsstücke besitzt, ist der Gedanke vielleicht gewöhnungsbedürftig, sich für einen ausgelassenen Abend nur mit diesen Nicht-Farben zu schminken. Aber tatsächlich war dieser Look schon lange nicht mehr so angesagt wie jetzt.
Auf den Schauen für Herbst/Winter 2013 war der Monochrom-Look heiß begehrt; Helmut Lang setzte auf schwarze und weiße Mode, die mit einzelnen Farbakzenten versehen war, was sich beim Make-up fortsetzte. Die Haut der Models wirkte sahnig und beinahe durchsichtig, dunkle Akzente wurden dabei durch die Augenbrauen gesetzt. „Die Mädchen mit dem dunklen Haar haben starke Brauen, während die der Blondinen zurückhaltender sind. Das ist monochrom, aber ich wollte, dass die Mädchen sich auch echt und schön fühlen„, erklärte Hannah Murray, die die Looks der Models als zuständiger Make-up-Artist kreierte, auf Facebook.
Selbst vor den Fingernägeln macht der Monochrom-Trend nicht Halt. Nehmen Sie weißen und schwarzen Nagellack und gestalten Sie mit Schablonen Ihre eigene Nail-Art. Streifen sind schick, während weiße Pünktchen jedem Look eine niedliche Note geben. Wenn Ihnen dafür die ruhige Hand fehlt, können Sie auch aufklebbare Muster nehmen.