Sie sind auf der Suche nach Produkten der Marke bzw. des Herstellers Shiseido?
Bei uns finden Sie die beliebtesten und neuesten Produkte von Shiseido im Überblick:
Hilfreiche Informationen zu Shiseido
Shiseido: Die Anfänge der japanischen Traditionsmarke
Arinobu Fukuhara, Gründer von Shiseido
Im Jahre 1872 wurde Shiseido als erste Apotheke mit westlicher Prägung in Tokio gegründet. Das Unternehmen verstand sich auf innovative Ideen und schaffte ein gelungenes Zusammen- spiel von fernöstlicher Kultur mit fort- schrittlicher Technologie und Wissen- schaft.
Seit nunmehr 135 Jahren ist Shiseido seinen Grundsätzen treu geblieben und hat sich mittlerweile zum viert- größten Kosmetikkonzern der Welt entwickelt.
Shiseido Cold Cream aus dem Jahr 1918
In 76 Ländern ist die Marke ver- treten und allein 1000 Mitarbeiter von Shiseido arbeiten in der Forschung und an der Entwick- lung neuer Produkte. In den USA kooperiert die Forschungsein- richtung mit dem Cutaneous Biology Research Center (CBRC) an der Harvard University in Boston.
Dabei deckte das Unternehmen bis in die 60er Jahre lediglich den asiatischen Raum ab. Erst dann erfolgte die Öffnung zum Westen mit Produktions- und Fertigungsstätten in Japan, den USA, Frankreich, Taiwan, China und Neuseeland. Den deutschen Markt hat Shiseido erst 1980 erschlossen.
Erfolgsweisende Entwicklungen bei Shiseido
Shiseido Bio-Performance, eine der weltweit erfolg- reichsten Anti-Ageing Cremes
Im Anti-Aging-Bereich ist Shiseido weltweit Marktführer.
In Zusammenarbeit mit amerika- nischen Forschern konnten bahn- brechende Ergebnisse in der Erforschung der Hautalterung erreicht werden.
So gelang 1985 mit der biotech- nischen Herstellung der Hyalu- ronsäure die Herstellung eines Wirkstoffs, der in der Lage ist, das 11-fache seines Eigengewichtes an Feuchtigkeit zu speichern und in die Haut abzugeben. In Verbindung mit der Gamma-Linolsäure ergab sich die Grundlage für eine der erfolgreichsten Anti-Aging Cremes weltweit, der Bio-Performance Creme.
Eine wesentliche Entwicklung war zudem die Etablierung der Aromachologie. Dieser Zweig der Wissenschaft erforscht den Einfluss von Duft auf die Psyche und die Haut.
Das Forschungsteam von Shiseido konnte nachweisen, dass bestimmte Duftstoffe in Kosmetika einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden haben. Diese Erkenntnisse wurden in Kosmetikprodukten umgesetzt.
Die Philosophie der Kosmetikmarke Shiseido
Der Shiseido Counter zeigt die Vielfalt der Produkte: Make-up, Pflege, Düfte, Herren- kosmetik, Haarpflege
Der Name Shiseido bedeutet soviel wie: „Lobe die Tugend der Erde, die neues Leben schenkt und bedeutende Werte hervor- bringt.“
Vor diesem Hintergrund wurde die „Wissenschaft für Schönheit und Wohlbefinden“ ins Leben gerufen. Das Verständnis der ganzheitlichen Schönheit und Wohlbefinden basiert auf den alten Lehren des Konfuzius, wonach sich alles in der Welt im Gleichgewicht befindet.
Die Philosophie von Shiseido besagt, dass äußere Schönheit ohne inneres Wohlbefinden nicht möglich ist. Aus diesem Grund sind die Produkte darauf ausgerichtet, die Selbst- heilungskräfte des Körpers zu erhalten.
Die Haut wird mit optimal versorgt und kann so wieder ins Gleichgewicht kommen. Und erst eine gepflegte Haut verleiht der inneren Schönheit Ausdruck.
Hochentwickelte Technologien in der
Shiseido Pflege & Düften
Im Laufe der Jahre entstand um die Marke Shiseido ein „Imperium der Schönheit“, zu dem u.a. die Kosmetikmarken Clé de Peau Beauté, Carita, Serge Lutens, Decléor und Beauté Prestige International gehören.
Neben Markenparfums von Issey Miyake und Jean Paul Gaul- tier hat Shiseido die Parfumlinie Serge Lutens auf dem Markt.
Die Shiseido Make-up Linie für die äußere Schönheit
Zu den erfolgreichsten Pflegelinien des Unternehmens zählt die Serie Bio-Performance mit der Creme „Advanced Super Revi- talizer N“ und dem innovativen Liftingprodukt „Super Lifting Formula“.
Im Jahr 2003 führte Shiseido die erste Pflegelinie für Männer ein – „Shiseido Men“. Die Pflegelinie „The Scincare“ enthält den Jungbrunnen Laminin, der die Basalmembran, die mit dem Alter Elastizität einbüßt, repariert.
Die neusten Erkentnisse aus dem Forschungszweig der Aroma- chologie finden sich in den Shiseido Linien „Relaxing Fragrance“, „Energizing Fragrance“ und „ZEN“ wieder.
Hilfreiche Informationen zu Shiseido
Leider liegen uns zur Zeit keine weiterführenden Angaben zur Marke Shiseido vor. Wenn Sie Interesse an diesem Thema haben, empfehlen wir Ihnen eine Suche bei Google nach "Shiseido". Alternativ können Sie unserer Redaktion eine E-Mail schreiben und darin um Überarbeitung dieses Artikels bitten.